Über uns

 
Gleich gehts ins Wasser  Vorbereitung zum Tauchgang  Tauchwochenende  Mitglieder des Tauchclubs bei der Vorbereitung des Tauchgangs 

...wir über uns

Der Tauchclub Nekton Alpha in Stendal ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein, der seit 1990 besteht.

Die Mitgliedschaft im VDST (Verband deutscher Sporttaucher) und im Landesverband für Tauchsport ermöglicht unseren Mitgliedern Versicherungsschutz und die Teilnahme an Ausbildungsseminaren.

Wir sind also ein Verein von Jungen und Mädels, die Spaß am gemeinsamen Tauchen haben.

Wir trainieren regelmäßig im Schwimmbad, gehen das ganze Jahr in Gewässer der Umgebung tauchen, fahren zum Tauchen auch mal weiter weg und treffen uns auch mal nicht nur zum Tauchen.

Wir sind sowohl blutige Anfänger oder erfahrene Taucher als auch Tauchlehrer, Ganzjahres- und Schönwettertaucher oder Urlaubstaucher, Warmduscher, Trockentaucher und Stickstoffsüchtige. Bei uns gibt es jede Art von Tauchern, die alle eines gemeinsam haben: Wer einmal die Freiheit des Schwebens unter Wasser erlebt hat, kommt nicht mehr davon los, oder wer einmal die Luft unter Wasser geschnuppert hat, will das immmer wieder !!!

Gleich gehts ins Wasser  Vorbereitung zum Tauchgang  Tauchwochenende  Mitglieder des Tauchclubs bei der Vorbereitung des Tauchgangs
 
Entspannung nach dem Tauchen
   der Vorstand:   
   Wo trainieren wir: 
   Termine:    
   Mitgliedschaft:   
   Ausbildung: