UNSER TAUCHCLUB NEKTON ALPHA IN STENDAL

Wir sind ein Tauchclub in Stendal und zu uns zählen zur Zeit 25 Mitglieder, davon 5 Frauen. Alle haben nur das eine im Kopf: so oft und so lange wie möglich den Kopf unter Wasser zu halten. Unser Verein feierte im Jahr 2015 sein 25 jähriges Bestehen. In diesen 25 Jahren haben wir die schnelle technische Entwicklung und den Fortschritt des Tauchen, sowie die Veränderungen der Tauchgebiete weltweit gesehen und erlebt.
Wir haben zusammen viele (tausende) Tauchgänge in den unterschiedlichsten Gewässern in der ganzen Welt gemacht. Unser Club ist froh und stolz, dass wir bis heute keinen Tauchunfall hatten und somit immer die Schönheit und den Spaß beim Tauchen erleben dürfen. Damit dies auch so bleibt trainieren wir unseren Körper und Geist in der Schwimmhalle und im Freiwasser.

WAS MACHEN WIR ? 

Der Tauchclub Nekton Alpha in Stendal ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein, der seit 1990 besteht. Die Mitgliedschaft im VDST (Verband deutscher Sporttaucher) und im Landesverband für Tauchsport ermöglicht unseren Mitgliedern Versicherungsschutz und die Teilnahme an Ausbildungsseminaren. Wir sind also ein Verein von Jungen und Mädels, die Spaß am gemeinsamen Tauchen haben. Wir trainieren regelmäßig im Schwimmbad, gehen das ganze Jahr in Gewässer der Umgebung tauchen, fahren zum Tauchen auch mal weiter weg und treffen uns auch mal nicht nur zum Tauchen. Wir sind sowohl blutige Anfänger oder erfahrene Taucher als auch Tauchlehrer, Ganzjahres- und Schönwettertaucher oder Urlaubstaucher, Warmduscher, Trockentaucher und Stickstoffsüchtige. Bei uns gibt es jede Art von Tauchern, die alle eines gemeinsam haben: Wer einmal die Freiheit des Schwebens unter Wasser erlebt hat, kommt nicht mehr davon los oder wer einmal die Luft unter Wasser geschnuppert hat, will das immer wieder !!!

ADRESSE

Tauchclub
Nekton Alpha e.V.
Georgenstr. 25
39576 Stendal

WICHTIGES

Aktuelles
Bildergalerieen
Alles übers Tauchen