Wer kann Mitglied bei uns werden?

Mitglied kann jeder werden, der sich fürs Tauchen interessiert, unabhängig davon, ob sie oder er schon einen Tauchschein hat oder nicht. Es ist ebenfalls unwichtig, ob der Tauchschein bei CMAS, PADI, SSI, UDI oder einer anderen Organisation erworben wurde.
Wichtig ist, dass wir gemeinsam Spaß am Tauchen haben und dass durch regelmäßiges Training die Sicherheit gefördert wird.

Wie wird man Mitglied?

Die Aufnahme in den Club setzt einen schriftlichen Aufnahmeantrag voraus. Das Antragsformular erhält man entweder von den Mitgliedern des Vorstandes oder von unseren Tauchlehrern. Wir haben es auch als Datei (aufnahmantrag_2017.pdf) zum Herunterladen und Ausdrucken angefügt. Mit dem ausgefüllten Antrag bestätigt das neue Mitglied, dass es die Satzung des Vereins anerkennt und die Mitgliedsbeiträge gemäß Beitrags- und Gebührenordnung  entrichtet. Auch die Satzung des Vereins haben wir als Datei (satzung_2008.pdf) zum Herunterladen und Ausdrucken angefügt.
Weiterhin ist es aus Datenschutzgründen erforderlich, die Verwendung der persönlichen Daten durch die Versicherungsgesellschaften schriftlich zu genehmigen. Dazu ist das entsprechende Formular (datenschutzhinweis_2017.pdf) auszufüllen.